Fachschaft Japanologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Interessenvertretung

Ob gegenüber den Dozenten, in studentischen Gremien, in der Öffentlichkeit oder in Kommissionen der Fakultät. Ob Verbesserung der Lehre, Probleme mit Dozenten, Mitsprache in institutsinternen Entscheidungen oder Berufungen: Wir versuchen, so gut es geht, die Interessen aller Japanologiestudierenden zu vertreten.

Folgende Projekte haben wir im Moment im Fokus:

  • Mitwirkung der Studierenden verstärken: Wir möchten auch in Entscheidungen auf Institutsebene eingebunden werden, weil wir Studierenden mit die Ersten sind, die davon betroffen werden. Darum wollen wir die Kommunikation mit den Dozenten verbessern. Das heißt aber auch eine Verbesserung der Kommunikation der Dozenten zu uns. Deshalb arbeiten wir daran, dass die Fachschaft in Zukunft an den Institutssitzungen teilnimmt und auch mit bestimmt, und dass die Meinung der Studierenden auch im Leitungsgremium des Departments für Asienstudien Gehör findet.

Servicebereich